Einzelausstellung „Archē Nus“

Vom 10. Februar bis Ende Mai finden sich bei „AUGENBLICK Optik“ in der Goldgasse 2 in Wiesbaden unsere neuesten Werke in einer großen Einzelausstellung.

Die Ausstellung „Archē Nus“ vereint das Beginnen neuen Suchens nach unserer und meiner Bildsprache mit der Photographie, die ich seit meiner Kindheit immer unter theatralischen und beschreibenden Aspekten weitergetrieben habe.

Der Titel war die Suche nach dem archaischen Altertum, nach der Beschreibung der Bilder als Augenblick, als Moment, als Nu und der Präsentation unserer ureigenen Bloßheit, unserer Notwendigkeit, Weiterpflanzung als Kunst zu definieren und zu erklären:

Archē (altgriechisch Ἀρχή ,die Beginnende‘)
ist eine Muse der griechischen Mythologie.

Nus ist der nicht existierende Plural von
Augenblick, Moment
und der existierende französische Plural
von Akt.

Genaue Informationen dazu sind diesmal auf der Internetseite von Stephan Joachim zu finden.