Proserpina

Das Jahr 2019 wurde bei jo.art beherrscht von der Umsetzung des Monodramas „Proserpina“ von J. W. v. Goethe.
Im Frühjahr kehrte unsere Jungschauspielerin Carla aus Neuseeland zurück und es war schnell vereinbart, dass wir so bald wie möglich mit der Konzeption einer tanztheatralischen Theaterproduktion beginnen wollten, die sie in solistischster Weise einsetzt. Die Wahl fiel auf „Proserpina“… vielleicht als Resultat aus den verschiedenen Vorgaben: Ein Stück für eine Darstellerin, keine Rechte, und zu guter Letzt von einem der bevorzugten Dramatiker.

In einer leerstehenden Halle, die uns von der Besitzerin überlassen wurde, fanden die Endproben und mehrere Aufführungen vor ausgewähltem kleinen Publikum statt.
Geprobt hatten wir in der Kulturdornse auf engstem Raum.

Sehen Sie hier zunächst Bilder von den Endproben.