Fotokunst

Auch Fotografie ist ein Mittel der künstlerischen Arbeit von jo.art.

Im September 2021 fand die in Wiesbaden dritte Kunstmesse ARTe statt.
Damals war das Künstlerpaar Carla Gesikiewicz und Stephan Joachim dort vertreten und stellte seine Kunstwerke aus, die sich, ganz in theatralischer Tradition, mit den inszenatorischen und gestalterischen Mitteln der Bühne auseinandersetzen. Auch auf vielen der folgenden ARTe Kunstmessen waren sie seitdem vertreten, in Sindelfingen 2022, sowie in Wiesbaden 2022 und 2023.
Daneben gab es einige Vernissagen in Wiesbaden, einige Einzelausstellungen, einige als Gruppenausstellung

Sei es auf Leinwand mit Acryl und Blattgold, auf Holz mit Blattgold und Schellack als ikonografische Bilder oder auf gebürstetem Aluminium mit Schellack: Die Kombination aus Licht mit gestalteten Schleiern und Themen aus der Theaterwelt bringt eine darstellerische Komponente in die Werke, weil vorher inszeniert, die die Grenzen zwischen bildender Kunst und darstellender verschwinden lässt.

Sich mit Kunstphotographien theatralisch auszudrücken, war auch eine logische Konsequenz, die die Pandemie in diesen Jahren aufwies.